• Wir bieten für jedes Alter etwas

Wettkampfgruppe Erwachsene

Helfen und Retten – die Vielseitigkeit des Rettungsschwimmsports spiegelt sich nicht nur in den unterschiedlichen Disziplinen wieder, sondern auch in den kulturellen Hintergründen der Athleten, die sich zu nationalen und internationalen Wettkämpfen treffen. Sie alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Für den entscheidenden Augenblick fit zu sein!

 

Was erwartet dich?

Wir trainieren unsere Schwimmfähigkeiten, Ausdauer und Geschwindigkeit sowie die verschiedenen Disziplinen der Wettkämpfe. Wir nehmen an regionalen und den Schweizer Meisterschaften teil. Aber vor allem sind wir ein lässiges Team und freuen uns, wenn du dabei bist.

Du kannst mitmachen, wenn …
… mindestens 15 Jahre alt bist, Freude an Rettung- und Teamsport hast und deine Leistungen gern bei Wettkämpfen unter Beweis stellst.
… das Brevet Basis Pool besitzt.

 

Wo und wann findet das Training statt?

Wir trainieren im Hallenbad Obere Au.

Trainingszeiten und -orte

Wir trainieren auch in den Schulferien.

 

Wettkämpfe

Während des Jahres nehmen wir an den regionale Wettkämpfen, Schweizermeisterschaften und weiteren Anlässen teil.

 

Ergebnisse und Ranglisten

Auf unsere Webseite oder auf Facebook findest du unsere Berichte und Platzierungen bei den Wettkämpfen.

 

Interessierst du dich für die Wettkampfgruppe oder hast du Fragen?

Nimm einfach mit uns Kontakt auf. Gerne geben wir dir Auskunft.

Marina Krebs-Candrian

Wettkampf Erwachsene

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ethik-Charta

Wir setzen uns ein für einen sauberen, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport und halten uns an die neun Prinzipien der Ethik-Charta im Sport. 

Ethik-Charta

Besuch uns auf Facebook