Wettkampfgruppe Erwachsene

    Helfen und Retten – die Vielseitigkeit des Rettungsschwimmsports spiegelt sich nicht nur in den unterschiedlichen Disziplinen wieder, sondern auch in den kulturellen Hintergründen der Athleten, die sich zu nationalen und internationalen Wettkämpfen treffen. Sie alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Für den entscheidenden Augenblick fit zu sein!

     

    Was erwartet dich?

    Wir trainieren unsere Schwimmfähigkeiten, Ausdauer und Geschwindigkeit sowie die verschiedenen Disziplinen der Wettkämpfe. Wir nehmen an regionalen und den Schweizer Meisterschaften teil. Aber vor allem sind wir ein lässiges Team und freuen uns, wenn du dabei bist.

    Du kannst mitmachen, wenn …
    … mindestens 15 Jahre alt bist, Freude an Rettung- und Teamsport hast und deine Leistungen gern bei Wettkämpfen unter Beweis stellst.
    … das Brevet Basis Pool besitzt.

     

    Wo und wann findet das Training statt?

    Wir trainieren im Hallenbad Obere Au.

    Trainingszeiten und -orte

    Wir trainieren auch in den Schulferien.

     

    Wettkämpfe

    Während des Jahres nehmen wir an den regionale Wettkämpfen, Schweizermeisterschaften und weiteren Anlässen teil.

     

    Ergebnisse und Ranglisten

    Auf unsere Webseite oder auf Facebook findest du unsere Berichte und Platzierungen bei den Wettkämpfen.

     

    Interessierst du dich für die Wettkampfgruppe oder hast du Fragen?

    Nimm einfach mit uns Kontakt auf. Gerne geben wir dir Auskunft.

    Martin Hepberger

    Chef Wettkampf

    41 79 536 95 30

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Ruth Risch

    Wettkampf Erwachsene

    41 81 284 86 34

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Ethik-Charta

    Wir setzen uns ein für einen sauberen, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport und halten uns an die neun Prinzipien der Ethik-Charta im Sport. 

    Ethik-Charta