Die jsm 2019 sursee 169Entwicklung rund um das Corona-Virus ist sehr ungewiss, weshalb wir uns entschieden haben, bis auf weiteres keine Kurse mehr anzubieten. Die laufenden Kurse werden weitergeführt, sofern die Hallenbäder nicht von den Behörden geschlossen werden oder die Betreiber die Durchführung der Kurse verbieten. Sobald sich die aktuelle Situation entspannt, werden wir das Kurswesen wieder aufnehmen.

Die SLRG-Module, welche per 31.12.2020 ablaufen, werden auf den 31.12.2021 verlängert.

Das Vereinswesen werden wir unter Einhaltung der Schutzkonzepte aufrecht erhalten, vorbehalten bleiben die Entwichlung rund um das Corona-Virus und die behördlichen Massnahmen.

Kämpfen wir gemeinsam gegen das Corona-Virus, indem wir die angeordneten Massnahmen konsequent umsetzen, um uns und unser Umfeld zu schützen.

Präsident SLRG Sektion Chur / Martin Hepberger

pur 2020 2Spannende Berichte aus der Welt des Rettungsschwimmens, Einblicke in die Präventionsarbeit der SLRG und Erlebnisse aus dem Sektionsalltag – diese und viele weitere interessante Themen erwarten Sie in unserem Magazin «pur». Die Ausgabe 2020_2 ist soeben erschienen

BIld 2Der Zentralvorstand der SLRG hat an seiner Sitzung vom 30.04. entschieden, dass das Kurswesen per 08.06. wiederaufgenommen wird. Dies in Übereinstimmung mit anderen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen wie beispielsweise der igba (Interessengemeinschaft für die Aus- und Weiterbildung von Badangestellten).

bleibimVereinDamit wir nach der Corona-Krise unserer Leidenschaft im Verein wieder gemeinsam nachgehen können, sind wir auf deine #Solidarität angewiesen. Wir bitten dich deshalb, den Mitgliederbeitrag weiterhin zu bezahlen, denn viele unserer Kosten fallen auch an, wenn der Sportbetrieb eingeschränkt ist. Vielen Dank für das Teilen!

DSC03258Am 16. Januar 2020 sind spontan 4 Mitglieder der Tauchgruppe SLRG Chur zum Eistauchen ins Engadin gefahren. Die vielen Meldungen vom Schwarzeis motivierten darin zu tauchen. Es war sowohl über wie auch unter Wasser fantastisch. Impressionen findest du bei den Fotos.

 

SLRG BootsTG 2019 03Am 27.10.2019 durfte die Tauchgruppe SLRG Chur bei strahlend blauem Himmel mit dem Boot einen Tauchgang in Joosen durchführen. 12 Taucher haben an der Ausfahrt teilgenommen. Wir konnten bei guter Sicht die verschiedenen Facetten der Felswand bewundern. Nach 45 Minuten holte uns unser Taxi Boot und brachte alle wieder zurück nach Mols.

BM 2019 111 Schwimmer der Jugendgruppe, Wettkampfgruppe Jugend, Wettkampfgruppe Erwachsene und der Sektion traten gemeinsam zur Bündnermeisterschaft 2019 an. Nebst den Einzelwettkämpfen konnten wir auch je ein Team in der Lagenstaffel und in der Freistilstaffel stellen. 

Strandbad HeidseeDie SLRG befindet sich bereits im vierten Jahr ihrer gemeinsamen Präventionskampagne mit VISANA. Bereits vor 2 Jahren konnten wir an verschiedenen Seen die neuen Tafeln mit den Baderegeln aufstellen und in diesem Jahr kamen das Freibad Churwalden und der Heidsee dazu.

An der Infowand am Kiosk beim Strandbad Heidsee fanden wir eine Tafel mit den alten Baderegeln. Viele erinnern sich sicher noch daran: Nie mit vollem oder ganz leerem Magen schwimmen! - Nach üppigem Essen 2 Stunden warten. Alkohol meiden. Falls euch weitere Standorte bekannt sind, an welchen die Baderegeln fehlen oder veraltete ausgehängt sind, meldet euch bei mir. Bei der Aufstellaktion dürft ihr dann selbstverständlich dabei sein.

Euer Präsident

Besuch uns auf Facebook