• Wir bieten für jedes Alter etwas

Jugendgruppen Chur und Laax

(Altersgruppe 7 bis 16 Jahre)

 

Schwimmen ist dein Lieblingssport? Dann mach mit beim Vereinsschwimmen unserer Jugendgruppe in Chur. Du bist eine Wasserratte aus der Region Surselva? Dann freut sich unser Team in Laax auf dich.

 

Was erwartet dich?

Einmal wöchentlich trainieren wir unsere Fähigkeiten. Wir arbeiten an unserer Schwimmtechnik, üben uns im Freitauchen, schnorcheln und machen lässige Spiele rund ums Wasser. Regelmässig lernen wir wichtige Elemente der Wasserrettung kennen. Neben den Trainings treffen wir uns zu besonderen Anlässen wie dem Klausschwimmen oder im Herbstlager der SLRG Chur. Wer sich gern mit anderen Schwimmern messen möchte, kann in der Wettkampfgruppe der Jugend Gas geben.

 

Du kannst in Chur mitmachen, wenn du …
… mindestens 7 Jahre alt bist oder in dem Jahr des Eintritts wirst und den Test 7 (Eisbär) von swimsports.ch erfüllst:

  • 50 Meter schwimmen in Brust- oder Rückenlage
  • 5 Meter unter Wasser schwimmen
  • Fusssprünge ins tiefe Wasser

Du kannst in Laax mitmachen, wenn du …
… mindestens 7 Jahre alt bist oder in dem Jahr des Eintritts wirst und den Test 5 (Tintenfisch) von swimsports.ch erfüllst:

  • 25 Meter schwimmen in Brust- oder Rückenlage
  • Tauchen im Tiefwasser
  • Fusssprünge ins tiefe Wasser

 

Wo und wann findet das Training statt?

Wir trainieren im Hallenbad Obere Au und in Laax unter der Leitung von ausgebildeten J+S-Leitern und/oder mit einer Ausbildung von swimsports.ch. Die Gruppen werden den Fähigkeiten entsprechend der Schwimmtests von swimsports.ch eingeteilt.

 

Trainingszeiten und -orte

Während der Schulferien und an schulfreien Tagen der Stadtschule Chur bzw. Laax findet kein Training statt. Solltest du einmal nicht kommen können, melde dich bitte bei den Leiterinnen ab.

 

Du hast Lust auf Vereinsschwimmen oder Fragen dazu?

Bei einem Schnuppertraining kannst du uns kennenlernen und wir schauen, was du kannst und in welche Gruppe du passt. Wenn es dir gefallen hat, dann kannst du dich im Verein anmelden. Alles über die Mitgliedschaft erfährst du auf der Seite Mitglied werden.

Für ein Schnuppertraining melde dich bei:  

Corina Pfister-Jörimann

Bereichsleiterin

081 633 33 80

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Coletta Marques

Leiterin Jugend Chur

079 370 95 41

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nadja Mark

Leiterin Jugend Laax

076 522 93 59

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

aQuality-Zertifiziert

aQuality

Wir sind eine von swimsports zertifizierte Schwimmschule.

aQuality.ch

Ethik-Charta

Wir setzen uns ein für einen sauberen, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport und halten uns an die neun Prinzipien der Ethik-Charta im Sport. 

Ethik-Charta

Jugendschwimmtests

Klicke auf das entsprechende Logo, um mehr zum einzelnen Test zu erfahren. Weitere Informationen erhaltet ihr bei www.swimsports.ch

1. Wal

2. Hecht

3. Hai

4. Delfin

5. Schwerpunkt: Rücken

6. Schwerpunkt: Kraul 

7. Schwerpunkt: Brust

8. Schwerpunkt: Delfin

Besuch uns auf Facebook