• Neuigkeiten der SLRG Chur

Michele DDie Temperaturen steigen und so lockt auch die Erfrischung im kühlen Nass eines nahen Bergsees. Einer, der zu jeder Jahreszeit gerne in Bündner Seen abtaucht, ist Michele Donnicola. Der Abteilungsleiter ICT-Infrastrukturmanagement des Kantonsspitals Graubünden (KSGR) ist leidenschaftlicher Rettungsschwimmer, Taucher und Kursleiter bei der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft (SLRG) Chur. Die Faszination fürs Tauchen und seine berufliche Karriere am KSGR haben eines gemein: die Verbindung von Medizin und Technik. Bericht auf der Webseite des KSGR

jsm 2019 sursee 169 Die Wettkämpfe fanden in diesem Jahr bereits am 6. und 7. April im Campus Sursee statt. In einem für uns ungewohnten Rahmen, jedoch der Jahreszeit entsprechend im Hallenbad. In diesem Jahr gab es nebst dem Datum noch einige andere Änderungen.

w

Städtewettkampf Bern 2019Mit einem gemischten, eingeschworenen Team starteten wir am Städtewettkampf in Bern. Hier schwimmt man drei Teamdisziplinen und kann sich für Einzelwettkämpfe anmelden. Zum Beginn des Tages schwammen Marina und Adriana 200m Hindernis und als Team absolvierten wir die 4 mal 50m Hindernisstaffel. Darauf folgte das Linethrow, bei welchem Flurina ein Seil aufnehmen musste um die in 12.5m Entfernung wartende Adriana zu retten.

10 SchwimmSM 2018 Buendnermeisterschaft 31er der Trainingsgruppe Laax, Wettkampfgruppe Jugend und Wettkampfgruppe Erwachsene traten gemeinsam zur Bündnermeisterschaft 2018 an. Nebst den Einzelwettkämpfen konnten wir auch ein Team in der Lagenstaffel und zwei Teams in der Freistilstaffel stellen. Wir gratulieren euch zu eurer Leistung.     Fotogalerie              Ranglisten

Begsee 01

Am 13./14. Oktober hat das Bergseetauchwochende der Tauchgruppe SLRG Chur bei herbstlichem Wetter und einer top motivierten Gruppe stattgefunden.

Weitere Bilder findest du hier.

Freiwassertraining 2018 07 Am 08.09.2018 fand bei strahlender Sonne und optimalen Wasserbedingungen unser Freiwassertraining im Heidsee statt. Auf dem Programm standen Wettkampfdisziplinen im Freiwasser, das SUP sowie der Umgang mit unseren Rettungsgeräten ResTube und RescueBoard.

SM 2018Mit 2 Teams nahmen wir an der Staffel-Schweizermeisterschaft Pool 2018 teil, welche die letzte ihrer Art war. Es nahmen 67 Damen- und 70 Herren-Teams teil. Unsere Teams kämpften sich auf die Ränge 14 (Damen) und 20 (Herren) und erreichten in der Sektionswertung den 11. Schlussrang.

Der Vorstand gratuliert den Teams und den Leitern

Fotogalerie                 Ranglisten

Gruppenfoto Modul See 2018 Am 23. Juni 2018 führte die SLRG Sektion Chur das Modul See für die Sektionsmitglieder durch. Bei zunächst ruhigem See wurde der 300m Eintrittstest absolviert, danach zeigte sich das Wetter von der windigeren Seite und das Nachmittagsprogramm wurde bei mässigem Wellengang durchgeführt. Das fahren mit dem Brett durch die Wellen hat besonders viel Spass gemacht. [Fotos]

Besuch uns auf Facebook